· 

September Energie & Zeitqualität

An dieser Stelle reiche ich den Impuls des Planten - Themas September von Markus Jehle weiter. Die wirkende Energie lädt dich ein, zu beobachten, ob dich eine permanente Unzufriedenheit begleitet. Falls dies der Fall ist, schau mal, ob du den Zugang zu der schöpferischen Quelle, dem Universum, Gott (oder wie auch immer du es nennen magst) verloren hast. Vielleicht hast du dich (unbewusst) von deinen spirituellen Wurzeln abgeschnitten, lässt dich zu sehr von deinem Kopf und Ego leiten, die dich in eine Scheinwelt geführt haben, in der eben diese innere, nagende Unzufriedenheit spürst. Vielleicht ist sogar Sucht mit im Spiel, Sucht bedeutet eigentlich Suche. Die Suche nach dem, was dir wahrlich Erfüllung bringt. Und das ist definitiv niemals das, was dein Ego möchte.

 

Der September ist natürlich geprägt von der Jungfrauen Energie: die Sonne durchwandert das Zeichen JUNGFRAU 22. August bis 22. September

 

Die Jungfrau Energie will Ordnung und Struktur. Vielleicht analysierst du bereits, welche Lebensbereiche aufgeräumt werden wollen, sowohl im Inneren als im Äußeren. Vielleicht fällt auch die Frage, wie kann ich eigentlich dem Leben mehr dienen. Auch eine tiefsinnige Qualität des Jungfrauen Archetypen – das große Ganze betrachten und sich sinnvoll miteinbringen zum großen Wohle aller.

 

Übersicht September

 

Portaltage: 01.09. / 20.09. + 21.09.

 

Portaltage sind energetisch sehr hohe und dichte Tage. Bist du mit ihrer Energie im Einklang, meditiere, Chante Mantras, orakle und channele, mach Energetische Arbeit jeglicher Art > das schenkt dir einen extra Boost Energie für deinen energetischen Lichtkörper. Bist du nicht in Einklang, merkst du es, dass du dich ausgelaugt, müde und erschöpfst fühlst. Mach an dem Tag nichts von dem oben Genannten und halte dich viel in der Natur auf, die Natur bringt dich ins Lot.

 

Schwendtage: 21.09 bis 28.09 (fällt in die abnehmende Mondphase)

 

Schwendtage sind das Gegenteil von den Portaltagen, die Energie ist niedrig. Was aber nicht bedeutet, dass sie minder wert ist. Sie schenkt uns die Möglichkeit loszulassen. Es kann sein, dass sie uns auch mürbe macht und wir das Gefühl haben, dass nichts rund läuft. An diesen Tagen ist Schattenarbeit wunderbar, Loslassende Rituale und halte dich viel in der Natur auf. Es kann aber auch sein, dass du dich gut fühlst, denn diese Energie löst energetische Blockaden und manchmal merken wir es sofort, wenn eine Last von den Schultern fällt.

 

 

Anfang September, vor allem am 06. September gibt es gleich 4 kraftvolle Konstellationen, die uns eine spannende Zeitqualität schenken.

 

Aber beginnen wir vorne, am 02. September, Mars Neptun Quadrat: dieses schenkt uns eine unglaubliche Inspiration für viele Lebensbereiche. Öffnen wir uns dieser Energie, können wir wunderbare Visionen und Einsichten bekommen. Aber Achtung, verfallen wir dem „So soll es sein“ Denken, dem sturen Ego Denken wird uns diese Energie blockieren und zeigen, wo wir zu kopfgesteuert sind. Zurücklehen und der Inneren Führung vertrauen, denke an das Planeten Thema im September welches ich zu Anfang beschrieben habe. Öffne dich der Kreativität und lass sie durch dein Leben fließen. Die abnehmende Mondphase hilft dir, alte und starre Muster zu lösen.

 

Die Energie am 05. September, die des Merkur Saturn Trigon wird, dir dann helfen, die vorangegangene Erkenntnis in dein Alltagsleben zu weben.

 

Dann kommt der 06. September, Venus im Quadrat zu Pluto verlangt radikale Ehrlichkeit in deinen Beziehungen, vor allem Partnerschaften. Alte Wunden und Machtkämpfe werden überwiegen, wenn du nicht in eine offene und ehrliche Kommunikation gehst und auch deinem Gegenüber Raum gewährst, gehört zu werden. Dann sind große Transformationen möglich. Gerade wenn du in deiner Familie ähnliche Beziehungsmuster siehst.

 

Lilith ist in Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten, was bedeutet, dass du nun eine spirituelle Entwicklungsaufgabe bekommst: Lilith ist frei und unabhängig. Selbstbestimmung und Gleichberechtigung. Reflektiere, wo du diese Qualitäten noch nicht genug lebst. Du wirst aufgefordert genau hinzusehen.  

 

Mars Pluto Trigon schenkt dir Willensstärke, dorthin zu schauen, ggf. zu kommunizieren und die Dinge endlich umzugestalten, dass du die Lilith Qualität leben kannst.

 

Das Venus Jupiter Trigon boostet dein Glaube an die Liebe, selbst dann, wenn es mal rumpelig werden kann. Diese Energie schenkt dir besonders gut, dass du Geben und Nehmen kannst.

 

 

Neumond 07.September um 02:51 Uhr im Zeichen Jungfrau

 

Dieser Neumond lädt ein, Neues im Leben einzuladen, welches dir mehr Struktur, Übersicht und Ordnung in deinem Leben schenkt. Dieser Mond lädt ebenfalls ein, Körper, Geist und Seele als eine Einheit zu betrachten.

 

Frage dich, wie fühlt sich dein Leben aktuell an? Strukturiert und ordentlich oder fehlt dir genau das? Lebst du eher im Chaos, hast aber deine Rituale und Methoden mit dem Chaos zu leben. Oder fehlen eben genau diese?

 

Wie geht es deinem Körper mit deiner aktuellen Lebensweise? Hast du aktuell Schmerzen oder Baustellen an/in deinem Körper? Bedenke, dein Körper ist der Ausdruck deines Geistes – höre genau hin.

 

Zunehmende Mondphase:

 

Nach dem Motto, entweder – oder?! Es wirken wunderbare planetarische Konstellationen, aber, diese können uns natürlich auch unser Ungleichgewicht und Disharmonie im Leben aufzeigen. Bedenke, das Universum reicht dir nur die Hand zu heilen, transformieren und letztlich zu wachsen.

 

So kann es sein, dass du die kosmische Superkraft mit in die zunehmende Mondphase nimmst. Dir wird alles gelingen, besonders deine Neumondwünsche bekommen Kraft und Ausdruck, denn deine Schöpferkraft entfaltet sich jetzt besonders gut und kraftvoll. Du erkennst und fließt mit der Mystik des Lebens.

 

Schattenseiten: es kann sein, dass sich alte Schmerzpunkte in deinem Leben nochmal deutlich zeigen und auch dadurch, dass du in alte Muster rutschst, die du eigentlich ablegen willst. Vielleicht fühlst du dich Orientierungslos. Das Venus Saturn Quadrat am 17. September kann Verlustängste, tiefe Furcht vor Ablehnung hervorrufen. Schaffe dir Rückzugsmöglichkeiten, wenn du fühlst, dass dich eher diese Energie umgarnt. Nimm dir nichts vor, bei dem du dich selbst beweisen willst/musst.

 

 

 

Vollmond 21. September um 14:01 Uhr im Zeichen Fische

 

Dieser Vollmond lädt dich ein, dich nach der strukturierten Jungfrauen Energie einfach zurückzulehnen und mit dem Leben zu fließen. Jetzt will deine Spirituelle Seite raus, die weiß, dass sie vertrauensvoll mit dem Universum fließen darf, dass alles wunderbar ist, wie es ist. Denn schließlich kann deine Seele aus allen wachsen und sich immer mehr entfalten. Ein kraftvoller, sehr spiritueller Vollmond der dich mit deiner Schöpfungskraft sehr intensiv verbindet.

 

Schattenseite: Vielleicht hast du das Gefühl, nicht mit deiner Schöpfungskraft und mit der Schöpfung selbst verbunden zu sein. Das Gefühl von Getrenntsein herrscht vor. Frage dich, wo grenzt du dich von dem Großen Ganzen ab? Wo hast du das Gefühl, nicht Teil des Großen Ganzen zu sein? Welche Gedanken kommen auf, wenn du dich fragst, ob du mit der Schöpfung verbunden bist und Co- SchöpferIn deines Lebens bist?

 

Das schöne, ein am Vollmond Tag wirkendes Merkur Jupiter Trigon schenkt ganz viel lösungsorientierte Kraft und Einsicht!

 

Abnehmende Mondphase – bis Oktober

 

Achte gut auf dich, diese Energie, vor allem gepaart mit den Schwendtagen wird dir einen unglaublichen Raum eröffnen, das zu transformieren und loszulassen, was du an Vollmond erkannt hast. Nutze diese kraftvolle abnehmende Mondphase, alles zu lösen, was dich hindert, in deine Schöpfungskraft zu treten. Löse körperliche Blockaden, unterstütze deine Körper mit entgiftenden und entschlackenden Maßnahmen, die ihm helfen zu heilen. Genau das wird sich in deinem Geist bemerkbar machen. Löse aber gerne auch bewusst alte Denk- und Glaubensmuster sowie Suchttendenzen und Scheinansichten, welche dich in deiner Scheinwelt halten, in der du denkst, du bist nicht fähig dir dein Leben voller Freude, Fülle und Gesundheit zu kreieren, wie deine Seele es sich wünscht!

 

 

Mond Monat Theta Healing Session:

je nachdem, in welchem Haus der Neumond und Vollmond steht, haben wir unterschiedliche Seelenaufgaben. In welchem Haus der Mond steht, ist abhängig von deinem Geburtstag und Geburtszeit. Diese Theta Healing Session zielt genau darauf ab, dass wir das Lösen was dich hindert, die Seelenaufgabe des aktuellen Mondes zu lösen. Deine Seele will Raum, will wachsen, transformieren und heilen. Schreib mir, um deinen persönlichen Termin zu vereinbaren