PILATES montags 18:30 Uhr

»in 10 Stunden fühlst du es... in 20 Stunden siehst du es... und in 30 Stunden hast du einen neuen Körper«

Joseph H. Pilates

 

Pilates verbessert und/oder stärkt deine Körperhaltung, Balance, Konzentration und Ausdauer. Muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen. Die gesamte Bewegungsqualität wird verbessert. Gelenke werden beweglicher. Pilates macht einfach nur Spaß und es ist ein unheimlich gutes Gefühl, wenn du zu Beginn der Stunde deinen  Körper bzw. deinen Stand mit dem Stand nach der Stunde vergleichst! Spätestens dann willst du mehr, das garantiere ich dir! Es fühlt sich einfach toll an, wenn man aufgerichtet und stolz dasteht und nicht mehr schief und in sich eingefallen! (Schließlich kannst du nach einer Pilates-Stunde stolz sein, ein wenig anstrengend sind sie schon ;-) )

 

Und eines noch, auch in Pilates gilt, was auf körperlicher Ebene sich löst und aufbaut, geschieht  ebenfalls auf geistiger Ebene! Du spürst nach jeder Pilates Stunde ein zufriedenes, wohliges Gefühl! Zum einen der Gedanke, dass du etwas für deinen Körper und deine Figur gemacht hast, zum anderen ist dein Geist herrlich zentriert und frisch, da du dir eine Stunde "Ablenkung" vom Alltag gegönnt hast! Die Konzentration, die du für dein Training brauchst lenkt dich nämlich von all den nervigen Alltagssorgen und Gedanken ab.

 

Mir persönlich ist die korrekte Ausführung der Pilates Übungen im Bezug auf den momentanen körperlichen Zustand sehr wichtig! Dies zu erkennen und nicht über körperliche Grenzen schießen! Ebenfalls ist der harmonische Fluss der Bewegungsabläufe mir perönlich sehr wichtig und deshalb lege ich in meinen Stunden auch drauf großen Wert!