Thai Yoga Massage

Die Thai Yoga Massage hat ihren Ursprung vor über 2500 Jahren in Indien und China. Die traditionelle Thai Yoga Massage (TYM) ist eine tiefe Bindegewebs- und Akupressur-Massage mit ausgleichender Wirkung auf die Energiebahnen des Körpers in Kombination mit sanften Dehnungspositionen.

 Die verschiedenen Massagepunkte werden mit Daumen, Handballen, Ellenbogen, Knien und Füßen im Wechsel rhythmisch gedrückt und liegen auf den Energiebahnen, den Meridianen, die der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sehr ähnlich sind.

Dadurch wird der Energiefluss im Körper in ein harmonisches Gleichgewicht gebracht.

 

Hier ein paar wichtige Fakten:

 · Die Thai Yoga Massage ist eine ganzheitliche Methode und steht im Zeichen von Gesundheit, ganzheitlicher Therapie und Prävention.

· Die Thai Yoga Massage auf einer Bodenmatte praktiziert oder auf einer Massageliege falls du ein wenig in der Mobilität eingeschränkt bist.

 · Der Klient ist während der Anwendung bekleidet

 

Die Thai Yoga Massage hat folgende Benefits für dich:

 · Stabilisierung und Stärkung des Immunsystems

 · Steigerung des generellen Wohlbefindens

 · Stressbewältigung durch Entspannung und Harmonisierung der Körperenergien

 · Regeneration, vor allem bei Erschöpfungszuständen

 · Yogapositionen wirken auf den Stütz- und Bewegungsapparat und können dadurch die Körperhaltung verbessern

 · Anregung der Entgiftungsorgane, Stimulierung und Beruhigung der Nervenenden unter der Haut

 · Muskelspannungen werden durch die Dehnpositionen gelöst.

 · Der Kreislauf wird aktiviert, der Stoffwechsel und der Lymphfluss werden angeregt

 

 Ablauf der Thai Yoga Massage:

Die passiv ausgeführten Yogapositionen beeinflussen das Muskel-Skelett-System und wirken sich positiv auf die Körperhaltung aus. Die Beugungen und Streckungen der Wirbelsäule verbessern die körperliche Beweglichkeit. Umkehrpositionen und Positionen, bei denen die Beine angehoben werden, fördern die Durchblutung und regen den Lymphfluss an.

 

Die von mir angebotene Thai Yoga Massage ist eine Ganzkörperbehandlung, die der Prävention dient, die durch achtsame, bewusste Berührung ein körperliches Wohlbefinden, Geborgenheit und geistige Frische erzeugen kann.

Textnachweis: https://www.terramedus.de/bildungsangebot/ausbildung-thai-yoga-massage-kurs-thai-yoga-massagetherapeut/

 

Impressionen einer Thai Yoga Massage mit Michael



Thai Yoga Experte Michael

"Ich heisse Michael Beiser - meine Leidenschaft gilt der Photographie, Yoga und dem Thai Yoga.

Ich selbst besuche regelmäßig die Yoga Kurse von Jessica. Was Yin Yoga und Vinyasa Yoga war, wusste ich. Mit Thai Yoga konnte ich allerdings zu Beginn nichts anfangen. 2017 besuchte ich dann meinen ersten Thai Yoga Workshop. Es war eine absolute Bereicherung!


Ab dem Zeitpunkt durfte ich Familie und Freunden ab und zu eine Thai Yoga Massage schenken. Ich folgte einem inneren Impuls und lies mich bei Tobias Frank zum Thai Yoga Bodyworker/Masseur ausbilden. Berührungen und das, was ich bei einer Thai Yoga Session gebe, sind auf einer ganz anderen Ebene, welche mir zuvor nicht bewusst war! Es ist nicht nur ein Geben in eine Richtung, ich selbst tanke so viel Kraft und Energie. Ich freu mich auf dich und auf eine schöne, entspannende Thai Yoga Session!"

 

Michael bietet Thai Yoga Sessions an. Einfach sich eine Auszeit vom Alltag gönnen und sich in tiefste Entspannung sinken lassen und passiv Yoga genießen - herrlich! Spätestens wenn Michaels energetischen Hände dich berühren und du diese wahnsinnig schöne Energie in Form von Wärme auf dir spürst- spätestens dann ist dir der Zauber der Thai Yoga Massage bewusst!

 

Mittlerweile hat Michael eine wundervolle zusätzliche Ausbildung gemacht, Thai Yoga Massage in der Seitenlage. Eigentlich optimal für Schwangere, aber da darf wirklich jede/r in den Genuss kommen!

 

ANGEBOTE: Thai Yoga Sessions einzeln (60 oder 90 Minuten)... Thai Yoga meets Klangschalen Massage... 

 

Fragen? m.beiser@web.de