AERIAL:

AERIAL . . . Time to fly !

 

Eine ganz neue Ebene der Bewegung, der Entspannung und der Meditation!


AERIAL:

Wisst ihr, ihr habt vielleicht gesehen, dass ich lange hier unterschieden habe, zwischen Aerial Yoga, Aerial Yin und Aerial Pilates... Und ich muss sagen, ich sehe AERIAL mittlerweile weder als Yoga noch als Pilates Stunde, AERIAL steht meiner Meinung nach einfach für sich! Es kommen sowohl Elemete aus dem Yoga, aber auch sehr vieles aus der Pilates Praxis. Und Dehnungen (Yin) sind bei mir eh dabei! Es ist also sowieso eine Mischung, mal yoga-betonter, mal pilates- betonter. Durch das Tuch sind Bewegungsabläufe möglich, die gibt es weder beim Yoga noch beim Pilates. Deshalb unterscheide hier ich nicht mehr! Ich unterrichte AERIAL!

 

In einer AERIAL STUNDE trainierst du deinen ganzen Körper! Es gibt zum einen viele Übungen, bei denen wir mit den Händen oder Füßen im Tuch sind, während Füße oder Hände auf der Matte bleiben. Da das Tuch nicht "starr" ist, musst du immer deinen ganzen Körper einsetzen, jeden Muskel, um eben nicht deine  Balance zu verlieren! Wiederum gibt es viele Übungen im Tuch, um nicht hin und her zu wackeln, gilt es hier die Bauchmuskeln einzusetzen. Wir können endlich sicher in die Umkehrhaltungen- Handstand, Kopfstand, all das ist möglich, ohne dass du Angst haben musst, deine Balance zu verlieren und umzukippen! Und so könnte ich viele weitere Beispiele nennen! Das Tuch unterstützt dich, das Tuch hält dich, das Tuch bietet dir soviele wunderbare neue Bewegungsmöglichkeiten!

 

Du musst es einfach ausprobieren! Komm vorbei zu einer Schnupperstunde und versuche es einfach mal!

 

PS: Auf Instagram poste ich viele Videos und Bilder -> jessicaerialove    // auf Facebook findest du auch einige auf meiner Seite -> Körper Geist Seele Einheit

 

VORTEILE AERIAL:

  • deine Wirbelsäule und deine Bandscheiben dürfen mal aufatmen durch die Umkehrhaltungen, Es nimmt dir jeglichen Druck aus dem Rücken und aus deinen Gelenken
  • das gesamte Gewebe deine Körpers wird sanft gedehnt und dein Körper wird sooo viel flexibler
  • die gesamten Muskeln deines Körpers werden beansprucht, auch Partien, welche nomalerweise nicht so sehr beansprucht werden
  • Bye Bye Winke- Arme ;-)
  • es gibt dir ein unheimlich tolles Gefühl, über dich hinaus zu wachsen! Nicht jeder traut sich, sich "einfach mal Kopfüber hängen zu lassen"- und wenn du es geschafft hast, fühlst du dich einfach toll und belebt
  • die Übungen mit dem Aerial Tuch schulen deinen Gleichgewichtssinn

 

 

AERIAL YIN YOGA:

 

Eine Kombination aus klassischen Yin Asana auf der Matte sowie Yin Elemente komplett im Tuch. Ein ganz besonderes Gefühl, die abschließende Meditation bringt dich auf ganz neue Sphären der Entspannung!

 

Die Klänge und Töne  meiner Klangschalen umhüllen dich von außen! Ein ganz besonderes Erlebnis in einer völlig neuen Form!

 

 

 

HIER FINDEST DU ALLE AERIAL KURSE (Dienstags - Donnerstags -  Samstags 1x/Monat Cocooning)


Cocooning:

Eine ganz neue Ebene der Entspannung! Und du bist die gesamte Stunde in dem Tuch! 

 

Du kennst das schöne Gefühl in einer Hängematte? Wenn dein Körper völlig loslässt und entspannt . . . deine Gedanken von dem leichten Schaukeln einfach weg getragen werden . . . und du einfach nur dahin träumst . . .

 

So ist es hier, nur dass das Tuch dich zusätzlich komplett abschirmt! Du tauchst in neue Sphären der Entspannung, das Gefühl, dass du schwebst, dein Körper, der komplett loslassen darf . . .

 

Ich führe dich hier in eine leichte Trance und durch eine wundervolle Phantasiereise, in der du das Fliegen lernst!

 

Cocooning findet regelmäßig als Workshop statt !

 

HIER FINDEST DU DIE TERMINE