Hypnose Coaching / Beratung

Die Trancearbeit lässt dich dein wahres Potenzial entdecken! Trance ist ein Zustand in dem wir wunderbar mit deinem Unterbewusstsein arbeiten können.

 

Hier befreist du dich von unbewussten Blockaden, Glaubenssätze und daraus resultierenden Verhaltensmuster, welche dich von deinen Zielen abhalten.

 

Sei es die klassische Rauchentwöhnung oder als Vorbereitung für Wettkämpfe, Prüfungen. Vielleicht möchtest du aber auch aus dem Stress heraus kommen, bevor du in ein Burnout rutscht.

 

Befreie dich von all dem und schaffe Raum für dein wahres Selbst.

 


Wann ein Hypnose Coaching helfen kann:

  • Aufdecken und Lösen unbewusster Muster und Glaubenssätze in Bezug auf bestimmtes Thema
  • Stressprävention - mehr Ruhe, Mut, Zentrierung, Klarheit, Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein usw. für Job und Privatleben
  • Persönlichkeitsaufbau, -förderung, -entfaltung
  • Prüfungsvorbereitung / Sport- Wettkampfvorbereitung
  • Motivationssteigerung
  • Mobbing
  • Rauchentwöhnung und Gewichtsreduktion

Wann ich KEINE Hypnose mache:

 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass bei folgenden Erkrankungen weder eine Hypnose noch eine Rückführung von mir durchgeführt wird:

 

  • Psychosen (z.B. Schizophrenie, Bipolare Störung, Endogene Depressionen…)
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Epilepsie und ähnliche Anfallserkrankungen
  • Herzerkrankungen
  • Erkrankungen des zentralen Nervensystems
  • Thrombose
  • Depressionen (bestimmte Arten)
  • ADS / ADHS (bestimmte Formen)
  • kürzlich vorgefallenem Herzinfarkt oder Schlaganfall
  • geistig behinderten Menschen
  • Suchterkrankungen (Drogen-, Alkohol-, Medikamentenabhängigkeit)
  • Einnahme von Psychopharmaka
  • Schwangerschaft

 

Zusätzlich weise ich ausdrücklich darauf hin, dass eine Hypnose Session keinen Besuch bei einem Arzt, Facharzt oder Heilpraktiker ersetzt! Bei physischen und psychischen Krankheiten hat der Besuch bei einem Arzt/Psychiater etc. absolute Priorität!

 

Solltest du in Behandlung sein und möchtest eine Hypnose Sitzung dennoch zur Rauchentwöhnung oder Persönlichkeitsentwicklung und Entfaltung haben, sprich mit deinem Arzt und hole dir das ärztliche schriftliche Einverständnis für deine Hypnose Sitzung.

Schreib mir unverbindlich!

Ich melde mich umgehend bei dir um Kosten und Dauer zu besprechen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


HYPNOSE, noch ein paar Infos

»Erlaube dir zu sehen, was du dir nicht erlaubst zu sehen«

Milton H. Erickson

Immer noch glauben viele Menschen, Hypnose ist Hokuspokus! Schließlich kennt jeder die Showhypnose, die sog. Blitzhypnose aus dem Fernsehen. Schnips und weg! Kontrollverlust, der Hypnotiseur kann mit mir machen was er will, er kann mich programmieren usw. Ich kann dich beruhigen - NEIN genau so ist das nicht! Ich mache schließlich keine Showhypnose!

 

Deshalb möchte ich mit den Mythen um die Hypnose mal aufräumen!

 

Entgegengesetzt vieler weit verbreiteter Meinungen, gibt es bei einer Hypnose Sitzung keinen Kontrollverlust, du kannst dich danach an alles erinnern und du hast die ganze Sitzung über das Gefühl "wenn ich wollte könnte ich aufstehen und gehen- ist aber gerade so angenehm, ich will gar nicht....!". 

Du bekommst alles zu jeder Zeit mit und kannst sogar mit mir sprechen (Ich sage deshalb immer zu jedem Klient/In, wenn du mir etwas mitteilen möchtest, hebe einfach deine Hand). Tatsächlich sind viele danach irritiert und denken, sie waren nicht in Trance. Nach ein paar Tagen wissen sie es aber dann genau ;-), dann wenn die Veränderungen eintreten.

 

Deshalb sage ich auch gern, dass die 2. Sitzung und alle darauf folgenden die Stärksten sind. Denn dann kennst du mich, du weisst, dass es völliger Quatsch ist, dass du die Kontrolle verlierst und vor allem, du weisst welche Veränderungen auf dich zukommen. Veränderungen, welche sich von ganz alleine einstellen. Du spürst deutlich viel mehr innere Ruhe, deine Gedanken verändern sich, du erkennst an dir Muster, welche du nicht mehr haben möchtest.

 

In der Hypnose oder Trance wird deine Aufmerksamkeit auf bestimmte Themen oder Gedanken gelenkt und fokussiert. Deine Gehirnwellenaktivität ist vermindert, wir befinden uns dann im Theta- Wellen- Zustand. Dadurch gelingt es, äußere Reize (Geräusche) oder innere Wahrnehmungen einfach auszublenden. Du nimmst alles um dich herum zwar wahr, aber es ist nicht im Vordergrund. Man erlebt einen veränderten Bewusstseinszustand, das Alltagsdenken (sowie das Ego) sind völlig im Hintergrund. Es ist dadurch viel einfacher für dich, auf deine Gefühle zurückzugreifen und dein körperliches Erleben mit einfließen zu lassen. Gedanken, welche uns immer zweifeln lassen und uns einschränken (Kann ich das? Was passiert wenn ...? usw.) sind nicht mehr präsent. Worte und Vorstellungen werden neu verknüpft, ohne deine (Alltags-)Bewertungen.

 

Es muss aber nicht immer auf ein bestimmtes Thema den Fokus gelegt werden- auch eine ganz neutrale Hypnose ist möglich. Eine kleine Entspannungsreise, welche ganz große Wirkung zeigt. Mittlerweile habe ich sehr viele KlientInnen, welche regelmäßig zu solchen Sitzungen kommen. Sie berichten, dass die Veränderungen ihrer Sichtweise und die fest verankerte Ruhe sie viel klarer im Alltag handeln und denken lässt.

 

UND: Jede Trance ist anders, jeder erlebt die Trance anders. Wenn du dich für eine Sitzung entscheidest, versuche ohne Erwartungen hineinzugehen. Trenn dich von dem Mythos, dass du Bilder wie im Fernseh siehst! Kann sein, muss aber nicht. Sehr viele bekommen Impulse in Form von körperlichen Wahrnehmungen, Impulse in Form von genauen Vorstellungen, jedoch ohne Bilder. Jeder erlebt es anders, es gibt kein Richtig und kein Falsch! Die Vorraussetzungen für eine Hypnose ist deine freiwillige Bereitschaft dich darauf einzulassen um etwas zu ändern sowie körperliche Gesundheit.

 

Beispiel: Ich sage dir, du stehst vor einer Treppe, die du gleich hinunter steigen wirst.....

Der Eine sieht tatsächlich eine Treppe, der Nächste "sieht" nichts, weiß aber sofort, dass es sich um eine Steintreppe mit einem Geländer aus Holz handelt und wiederum der Nächste fühlt das Geländer in der Hand und weiss, dass es aus Metall ist und spürt die Stufen unter den Füßen und daraus darf ein Bild entstehen. Verstehst du? Es ist bei jedem anders und es gibt kein richtig oder falsch!

 

Und noch was: Trancearbeit wirkt nach! Das wirst du ebenfalls nach deiner ersten Sitzung erfahren. Selbst nach einer Woche wirst du die Wirkung der Hypnose noch spüren können. Neue Sichtweisen eröffnen noch Wochen nach der Hypnose.

 

BITTE hab Verständnis- ich behandle keine Erkrankungen, welche klare Fälle für die klassische Schulmedizin sind, auch keine klassischen Angsterkrankungen oder andere psychopathologischen Erkrankungen! Bei mir geht es ausschließlich um Stressprävention und Glaubenssatzarbeit sowie Persönlichkeitsentwicklung!