Klangschalen Massage

Wieso bewirken Klangschalen in uns dieses herrlich entspannte Gefühl? Manche berichten, dass sie den Klang sogar wellenförmig spüren, wie dieser bei ihnen ankommt obwohl die Klangschale nicht mal auf dem Körper steht. Wird eine Klangschale angeschlagen, hört man sie nicht nur, vielmehr erfährt der ganze Körper ein Wellenbad oder Schwingungsbad. Jede einzelne Körperzelle wird von den Klangwellen angeregt.

 

Aber wieso ist das so?

 

Nun, der menschliche Körper besteht aus 70 – 80 % aus Wasser. Und welches Element könnte besser wellenförmige Bewegungen umsetzen, wenn nicht Wasser. Hinzu kommt, dass unsere Energiezentren diesen Klang nochmals ganz besonders feinfühlig aufnehmen und verarbeiten. Blockaden im Körper, im Gewebe und in den Faszien werden sanft durch das Aufstellen auf und um diesen Punkt durch das Anschlagen der Klangschalen gelöst. Denn der Klang dringt wie eine sanfte Massage in unser Gewebe und manche Menschen sind so feinfühlig, dass sie mir genau beschreiben können, wie der Klang die Blockade lösen tut!

 

Jedes Organ hat seine eigenen Schwingungen und schwingt im optimalen Fall harmonisch mit dem gesamten Organismus (der Mensch als Ganzes). Genauso jeder einzelne Muskel, die Faszien, Sehnen, Bänder, Nerven etc. Gibt es nun eine Blockade auf körperlicher Ebene, verändert sich die Schwingung, es schwingt nicht mehr harmonisch, sondern stört sogar die Harmonie des gesamten Organismus. Das gesamte Schwingungsbild kommt ins Ungleichgewicht!

 

Genauso ist es mit Chakra- Blockaden! Je nachdem welches Chakra blockiert ist, zeigt es sich auf körperlicher, organischer Ebene. Bearbeite ich eine Chakrablockade bei dir, dann wirkt sich das auf deinen gesamten Organismus aus und das ist genau das, was du spüren kannst! Der Körper und das Chakra werden stimuliert und angeregt, sich der Schwingung der Klangschale anzupassen und wieder zu einer harmonischeren Schwingungsbild zurückzukehren. Auf diese Art wird ein Energiezentrum gereinigt und du kannst wieder neue Bewusstseinszustände erfahren!

 

Wie spüre ich den Klang?

 

Egal ob die Klangschale auf oder vor/neben/hinter/über/unter dir steht, körperlich kannst du fühlen:

Wärme, Kälte, Pulsieren, Kribbeln, wellen- oder spiralförmige Bewegungen im Gewebe und vielleicht steht dir sogar der Schweiß auf der Stirn!

 

Geistig kannst du fühlen:

Tiefenentspannung, innere Ruhe, Zufriedenheit, Glück, Lockerheit und du kannst Abschalten vom Alltag, du spürst ein tiefes Urvertrauen und unzählige weitere schöne, positive und intensive Gefühle

 

Für wen eignet sich die Klangschalen Massage?

 

· Absolut perfekt für Frauen, während oder kurz vor der Menstruation (es nimmt die Schmerzen und dein Menstruationszyklus pendelt sich ein)

 

· Innere Anspannung

 

· Körperliche Spannung

 

· Verspannungen im Gewebe (Bauch- und Brustraum)

 

· Chakra Reinigung und Aufladung

 

· Seelenwellness

 

· Wenn du das Gefühl hast, nicht mehr im Gleichgewicht und im Einklang mit dir selbst zu sein

 

 

Und wenn ich gar nichts spüre?

 Gar nicht schlimm, aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass ich schon ein paar Kunden hatte, die direkt in der Sitzung nicht so viel gespürt haben, sich aber Tage danach gemeldet haben, „dass irgendwie alles anders sein, sie fühlen sich viel ruhiger und alles ist harmonischer…“

 

 

Lust auf eine Klangschalen Massage? Dann klicke hier