YOGA

»Man kann den wert von yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren«

B.K.S. Iyengar

 

Psychische und physische Gesundheit ist die Grundlage für ein erfülltes Leben!

 

Eine Erfahrung die man nach nur sehr kurzer, regelmäßiger Yogapraxis macht. Durch die Asana Praxis wird der Körper sanft gestärkt und beweglicher. Genau das zeigt sich sehr schnell auch auf geistiger Ebene. Der Geist ist ebenfalls gestärkt, man fühlt die Ruhe und Zentrierung. Neue Blickwinkel zeigen sich, alte Verfahrensmuster lösen sich nach und nach auf.

 

Pranayama, Atemtechniken, welche die Yogapraxis begleiten, beruhigen den Geist und lassen sich in den Alltag integrieren. Die abschließende Entspannungsphase einer jeden Yogastunde lassen den Körper und Geist regenerieren.

       

Die korrekte Körperausrichtung in den Asanas (Körperhaltungen im Yoga) ist ein absolutes Muss und Hauptbestandteil jeder Stunde, auf die ich sehr großen Wert lege, denn erst dann kann sich die volle Wirkung des Yoga zeigen. U.a.  werden Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder innere Unruhe sehr bald der Vergangenheit angehören.

 

Ganz besonders berührt es mich, wenn meine SchülerInnen mir regelmäßig berichten, wie sehr sich ihre Yoga- Praxis positiv auf ihren Alltag auswirkt! Und das meist nach sehr kurzer Zeit!

 

PS: Erfahre wie ich zu Yoga kam und weshalb die Pilates Ausbildung meinen Yoga Unterricht auf eine andere Ebene hebt.....

 


YIN YOGA

Yin Yoga - der sanfte Weg zur Mitte, die Kunst des Loslassens. Ein sanfter, passiver Stil. Dehnungen ohne Muskelanspannung sind die Essenz des Yin Yoga. Tiefere Schichten wie Faszien, Sehnen, Bänder und Gelenke werden sanft gedehnt und aktiviert. Blockaden, Verspannungen und Verkürzungen können gelöst werden. Die Asana werden ca. 3-5 Minuten, meist im Sitzen oder Liegen, gehalten.

 

Ein sanfter Gegenpol zum aktiven, dynamischen Yoga.

 

Mentale Begleitung und Atemanleitungen helfen, um körperlich, wie auch geistig loszulassen. Erfahre eine tiefe, innere Ruhe und fördere deine Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung. Immer donnerstags und freitags....

 

Erfahre wie Yin Yoga auf  KÖRPER und  SEELE wirkt....